Corona-Massnahmen  –  Hygiene + sicherheit

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch bei uns. Eure Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Wir möchten einen Überblick über unsere Schutzmaßnahmen und die geltenden Verhaltensregeln geben.


Sollten sich die Verordnungen vor der Veranstaltung noch ändern,  werden unsere Maßnahmen den aktuellen Verordnungen angepasst und an dieser Stelle kommuniziert.

Begrenzte Personen- und Aufenthaltszeit
Bitte habt Verständnis, dass wir die maximale Besucherzahl zum Zeitpunkt unserer Werkschau pro Atelier im Auge behalten müssen.


Um eventuelle Wartezeiten so angenehm (und trocken) wie möglich zu gestalten, wird es im Freien ein Zelt, Sitzplätze und Getränke geben.

Kontaktdaten
Um Infektionswege nachvollziehen zu können, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten der Besucher zu sammeln. Die Kontaktdaten werden innerhalb eines Monats vernichtet und nicht gespeichert. Es sei denn, es werden ausdrücklich weitere Informationen gewünscht.

Mund-Nasen-Schutz (Maskenpflicht)
Für alle ab 6 Jahren besteht die gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht. Auch wir tragen in der Ausstellung Masken und werden uns vorher testen lassen.

Abstandsregeln
Wir bitten auf den gesetzlich vorgegebenen Mindestabstand von

1,50 m im Innenbereich zu achten, sofern es sich nicht um Mitglieder einer Familie bzw. eines Haushalts handelt.

Hygiene
Wir bitten um die Einhaltung der AHA-Regeln. Es stehen Waschgelegenheiten in den Toiletten zur Verfügung. Zudem befinden sich in den Ausstellungsräumen Spender mit Desinfektionsmittel.

Lüftung
Wir haben Sommer und werden oft und regelmäßig die Räume lüften und häufig berührte Oberflächen wie Türgriffe mehrmals täglich reinigen.

*** WICHTIG:

Wer an der Veranstaltung „Geschichten treffen Kunst“ am 2. Juli 2021 um 19.30 Uhr teilnehmen möchte, möge sich bitte unter www.geschichten-treffen-kunst.de/anmeldung/ gesondert anmelden.

 

Wir sind sehr froh, dass die Zeiten des Terminemachens vorbei sind. Wer uns dennoch über seinen Besuch informieren möchte, kann sich gerne bei uns anmelden.

 


Anmeldung - optional

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.